Corona-Update

Die bundesweiten Maßnahmen gegen Corona sind inzwischen ausgesetzt und unser Alltagsleben beginnt sich langsam zu normalisieren, trotz nach wie vor hoher Infektionszahlen. Das COVID-19 Virus wird uns wohl noch lange begleiten. Daher hier ein paar Infos zu meiner Arbeit in dieser Hinsicht:

Seit Dezember 2021 bin ich mit BioNTech durchgeimpft sowie mit Moderna geboostert und daher für mich persönlich entspannt, was direkte Kontakte angeht. Ich teste mich auch bei Symptomfreiheit zusätzlich regelmäßig, bevor ich auf größere Veranstaltungen gehe (z.B. auf Beerdigungen oder Hochzeiten), um auszuschließen, dass ich unbemerkt das Virus weitergebe. Ich verstehe aber gut, wenn sich Kunden bei persönlichen Kontakten nach wie vor unwohl fühlen und in den Vorgesprächen lieber auf ein Telefonat oder ein Online-Format zurückgreifen. Daher biete ich sowohl persönliche Gespräche als auch Telefonate und Online-Termine an. Wenn ein Telefonat oder eine Online-Durchführung nicht möglich oder nicht sinnvoll ist, aber meine Kunden sich während des persönlichen Gesprächs wohler fühlen, wenn alle eine FFP2-Maske tragen, habe ich damit auch kein Problem.

Ist die Entscheidung für ein Online-Format gefallen, habt Ihr die Wahl zwischen Zoom oder Skype. – Alle Zeremonien finden dann natürlich in persönlicher Anwesenheit statt, im Einklang mit den jeweils geltenden Infektionsschutzverordnungen.





© Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.